Frank Rowenski - Hundeschule Süd Leutkirch im Allgäu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Team

K.S.I. Hundetherapeut und K.S.I Problemhundeberater
der Hundeschule Süd Leutkirch

Hunde haben mich schon immer interessiert. In meiner Familie leben neben meiner Frau und meiner 5-jährigen Tochter Mia, eine Appenzeller-Hündin (Lea) und ein Deutscher Leistungs-Schäferhund (Birog).

Wie wird man nun Hundetrainer?
Natürlich, an erster Stelle sind da Probleme mit dem eigenen Hund. Beim Versuch diese Probleme zu lösen, habe ich schnell festgestellt, dass es bei der Erziehung von Hunden sehr viele Möglichkeiten, Stilrichtungen und Ansichten gibt.
Jeder erzählte mir etwas anderes und nach vielen Fachbüchern, selbst durchgeführten Versuchen, Kursen bei Hundeschulen und Sportvereinen habe ich gemerkt, dass sich vieles toll anhört aber in der Praxis (zumindest bei mir) nicht funktioniert.
Nach einer gewissen Zeit habe ich ein Seminar bei Katrin Scholz besucht. Hier fühlte ich mich von Beginn an gut aufgehoben und konnte mit der Trainingsmethode nach dem K.S.I.-Prinzip schnell erste Erfolge erzielen. Nach vielen weiteren Seminaren habe ich mich entschlossen die 2-jährige Ausbildung zum K.S.I.-Hunde-Psychologen und K.S.I.-Problemhundberater anzutreten. Diese habe ich mit Erfolg im Juni 2014 abgeschlossen. Heute möchte ich mein erlerntes Wissen in der Hundeschule Süd Leutkirch weitergeben um anderen Hundehaltern die so oft verloren gegangene Freude an Ihrem Vierbeiner wieder nahe zu bringen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Referenzen:
Seminar "Der gesellschaftsfähige Begleithund" von Katrin Scholz (30. + 31. Oktober 2010)
Seminar "Konsequent sein, konsequent handeln" von Katrin Scholz (11. + 12. Juni 2011)
Seminar "Aggression" von Katrin Scholz (30. + 31. Juli 2011)

Seminar "Richtig Spazierengehen mit Hund" von Katrin Scholz (11. Mai 2012)
Seminar "Persönlichkeitsbildung gegenüber meinem Hund" von Katrin Scholz (12. Mai 2012)
Seminar "Kommunikation und Aggression" von Katrin Scholz (28.+29. Juni 2012)
Seminar "Körpersprache" von Katrin Scholz (01. September 2012)
Seminar „Persönlichkeitsbildung gegenüber meinem Hund" (02.09.2012)

Seminar "Der Rudelchef I" von Katrin Scholz (27. + 28. April 2013)
Seminar "Der gesellschaftsfähige Begleithund" von Katrin Scholz (04. + 05. Mai 2013)
Seminar "Rudelausbildung" von Katrin Scholz (17.+18. August 2013)
Seminar "Kommunikation und Aggression" von Katrin Scholz (27.+28. August 2013)

Seminar "Kommunikation und Aggression" von Katrin Scholz (26. + 27. April 2014)
Seminar „Stress und andere Kommunikation" von Katrin Scholz (31. Mai und 01. Juni 2014)

Therapiehunde-Ausbildung November 2012 bis 12. Mai 2013 (Note 1,1)
2-jährige Ausbildung zum KSI Hundetherapeut / KSI Hundepsychologe (Problemhundberater) von Juli 2012 bis Juni 2014
Abend-Vortrag von Dr. Udo Gansloßer "Der Hund - Spiegel der Seele" (23. Mai 2014)

Seminar "Stress beim Hund" von Sophie Strodtbeck (14. Februar 2015)
Seminar "Fortgeschrittenen Seminar" (Stärken und Schwächen des Hundes und des Halters) von Katrin Scholz (18. und 19. April 2015)
Fortbildung "Mehrhundehaltung und Rudeldynamik" Edberghof Bayrischer Wald von Katrin Scholz (07. bis 11. November 2015)

Fortbildung "Intensiv-Training", "Antijagd-Training" Edberghof im Bayrischen Wald von Katrin Scholz (12. bis 15. November 2016)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Mitgliedschaften:
Problemhund e.V.

__________________________________________________________________

Hundeschule Süd GbR - Ihre Hundeschule in Leutkirch
Telefon:
07561 906590   Mobil (+49) 0174 3960 605
In Ihrer Umgebung / Kreis Ravensburg:  Isny, Bad Wurzach, Wangen, Kißlegg, Aichtstetten, Aitrach, Legau und Altusried

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü